Familie Mösenlechner

Kompetenz und Leistungsstärke

Familie Mösenlechner
Firmengebäude in Kitzbühel

Als traditioneller Familienbetrieb in der 2. Generation verfügen wir über jahrzehntelange Branchenerfahrung, umfassende Fachkenntnisse und ein bestens ausgebildetes Mitarbeiterteam.

Ein großer Kundenstamm schenkt uns seit vielen Jahren sein Vertrauen das wir durch kompetente Handwerksleistungen, ein hohes Maß an Lösungskompetenz und Zuverlässigkeit bewahren.

Die Meilensteine des Unternehmens

Anfang der 1950-er Jahre gründet Franz Mösenlechner in Mittersill/Pinzgau eine Spenglerei, die er bis ins hohe Alter führt. Dort geht auch sein Sohn, Manfred Mösenlechner, in die Lehre und legt drei Meisterprüfungen für die Gewerke Spengler-, Glaser- und Dachdecker ab.

Jahr Beschreibung
1987 zieht Manfred Mösenlechner nach Kitzbühel/Tirol und gründet dort mit seiner Frau Angela die Mösenlechner GmbH & Co KG. Firmenstandort war über Jahre hinweg eine kleine angemietete Werkstatt.
2003 werden die Räumlichkeiten aufgrund der florierenden Auftragslage endgültig zu klein. Daher lässt Manfred Mösenlechner auf einem eigenem Grundstück am Achenweg in Kitzbühel ein großes Firmengebäude mit rund 3.000 m² Betriebsfläche errichten - bis heute der Firmenstandort der Mösenlechner GmbH & Co KG.
2005 steigt Sohn Martin Mösenlechner ins Unternehmen ein
2012 übernimmt Martin Mösenlechner die Geschäftsführung und leitet seitdem das Unternehmen gemeinsam mit Angela Mösenlechner
2016 nimmt Anna-Sophie Mösenlechner ihre Arbeit im traditionellen Familienunternehmen auf

Was Sie noch interessieren könnte...